Sie sind nicht angemeldet
Es befinden sich keine Artikel
im Warenkorb.
Anmelden

Umweltschutz Menu

Polstermöbel Fischer unterstützt die "Europa-Möbel-Umweltstiftung".

Die Europa Möbel Verbund GmbH (kurz EMV), eine der größten internationalen Möbel-Einkaufsgruppen, hat sich das Thema „Umweltschutz und Ökologie“ zu Herzen genommen. Sie vereint über 600 mittelständische Betriebe im DACH Raum, Italien und vielen weiteren Ländern der EU. Die Umweltstiftung bietet eine Plattform, sich über die Grenzen hinweg für ein „lebenswertes und ökologisch gesünderes Morgen“ zu engagieren. Der Fokus liegt dabei auf regionalen Projekten, die im Besonderen auch Kindern und Jugendlichen die Notwendigkeit des Umweltschutzes vor Augen führen sollen.

Bereits im ersten Halbjahr 2017 wurden über 27.000 Euro für Umweltschutz gespendet und in ausgesuchte Projekte in Deutschland investiert. „Mit unserem Engagement in der Umweltstiftung wollen wir das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern“, sagt Polstermöbel Fischer Geschäftsführer Marc Zeyss.

Umweltschutz durch Solarstrom für Deutschland:
Ökostrom von Polstermöbel Fischer

Doch nicht nur in der Europa-Möbel-Umweltstiftung ist Polstermöbel Fischer für den Umweltschutz aktiv. Marc Zeyss: „Auf vielen unserer Filialen haben wir bereits Solarpanele installiert. Damit können wir einen Großteil unseres Strombedarfs in den Filialen selbst abdecken und sogar noch überschüssige Energie in das öffentliche Netz einspeisen.“ Die Geschäftsführung berät mit Experten über Pläne die eigene Ökostromproduktion künftig noch weiter auszubauen und in das Expansionskonzept für kommende Filialen mit aufzunehmen. Auch die Konzepte für die Möglichkeit einer CO2-neutralen Polstermöbelauslieferung werden intern mit ernstem Interesse diskutiert.

Polstermöbel und Umweltschutz: Ein Geschäftskonzept mit Zukunft

Bei Polstermöbel Fischer sind wir davon überzeugt, dass Umweltschutz jeden betrifft – privat und beruflich. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt unser Engagement für Klimaschutz in den kommenden Jahren auszuweiten und konsequent unseren Beitrag zum Erhalt und Wiederaufbau der Umwelt zu leisten.