Hochwertige Polstermöbel seit über 60 Jahren
Kompetente Beratung
Der beste Preis - garantiert
Mehrfach ausgezeichnet
Trusted Shops zertifiziert
Fragen rund um Polstermöbel Fischer
Wie kann ich bei Polstermöbel Fischer bestellen?

Beim Besuch einer unserer Filialen werden Sie von einem unserer fachkundigen Lieblingsplatzberater kompetent bedient und ausführlich beraten. Haben Sie sich für Ihr Traumsofa entschieden, wird der Kauf schriftlich in Form eines Kaufvertrages von Ihrem zuständigen Lieblingsplatzberater festgehalten. Gemeinsam prüfen Sie nochmals alle Daten, so wird ein reibungsloser Ablauf sichergestellt.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

Gerne stehen Ihnen die Mitarbeiter Ihrer zuständigen Filiale jederzeit zur Verfügung.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Sie möchten Ihre Bestellung ändern? Ihnen gefällt ein anderer Farbton besser? Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Kollegen in Ihrer Filiale oder über unser Kontaktformular. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Änderung Ihrer Bestellung diese wie eine neue Bestellung betrachten müssen und sich entsprechend die Lieferzeiten verlängern.

Ebenso sind nachträgliche Änderungen nur möglich, sofern sich das bestellte Möbelstück noch nicht in der Fertigung befindet.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Online-Bestellungen können Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen widerrufen.

Für einen Kauf direkt in einer der Filialen gilt diese Frist nicht. Hier wird eine Bestellung mit Unterzeichnung des Kaufvertrages wirksam und ist nicht widerrufbar.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wollen Sie telefonisch bestellen, so rufen Sie dazu bitte unsere nächstgelegene Filiale an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Lieferservice bei Polstermöbel Fischer
Wohin liefert Polstermöbel Fischer meine Bestellung?

In unseren Filialen liefern wir Ihr Sofa standardmäßig deutschlandweit sowie nach Österreich und die Schweiz an die von Ihnen angegebene Adresse aus. Weitere Lieferziele auf Anfrage.

Für Online-Bestellungen ist aktuell eine Lieferung nur nach Deutschland möglich.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Bei Vertragsabschluss in unseren Filialen teilen Sie diesen Wunsch bitte Ihrem Lieblingsplatzberater mit.

Was kostet die Lieferung?

Bei Kauf in unseren Filialen gilt:

Die Lieferkosten können je nach Bestellung variieren.

Die Versandkosten je Online-Bestellung

Aktuell ist eine Bestellung über unseren Onlineshop nur aus Deutschland möglich. Für Pflegemittel betragen die Versandkosten pauschal 4,90 €. Gutscheine ab 50,00 € sind versandkostenfrei.

Wie lange dauert eine Lieferung?

Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt sehr individuell. Informieren Sie sich hierzu gerne in Ihrer Filiale vor Ort.
Im Online-Shop ist die Lieferzeit bei jedem Produkt gesondert unter den Details ausgewiesen.

Kann ich meine Wunschgarnitur selbst abholen und was muss ich dabei beachten?

In der Regel ist eine Selbstabholung Ihrer Polstergarnitur natürlich möglich. Nähere Einzelheiten besprechen Sie bitte mit Ihrer zuständigen Filiale. Bitte beachten Sie die aufgeführte Abholadresse. Ausführliche Informationen zur Selbstabholung finden Sie hier.

Kann ich einen individuellen Liefertermin vereinbaren?

Sobald Ihr neues Traumsofa in einem unserer Warenlager eingetroffen ist, wird Sie unsere Disposition telefonisch kontaktieren. Unsere Mitarbeiter in der Disposition gehen gerne auf Ihre individuellen Lieferterminwünsche ein.

Wird meine Bestellung direkt ins Wohnzimmer geliefert?

In unserem umfassenden Lieferservice zu Ihrer Bestellung ist selbstverständlich das Entpacken, Aufstellen und Montieren inklusive. Sind Sie sich unsicher ob eine reibungslose Anlieferung möglich ist, senden Sie bitte vorab Bilder zu Ihren räumlichen Gegebenheiten an die Disposition (Eingangsbereich Haus, Wendeltreppe, Wohnungszugang etc.).

Wird bei der Lieferung das Verpackungsmaterial wieder mitgenommen?

Zu unserem Lieferservice gehört selbstverständlich auch die Rücknahme des gesamten Verpackungsmaterials.

Was passiert mit meiner alten Polstergarnitur / meinem alten Boxspringbett?

Neben kostenfreier Lieferung bieten wir Ihnen gerne die Entsorgung Ihrer Altgarnitur an. Für Sie bleibt nur noch, rauf aufs neue Traumsofa und entspannen.

Der karitative Gedanke wird bei Polstermöbel Fischer gelebt. Ist eine zurückgenommene Polstergarnitur in einem guten Zustand, so wird diese, soweit möglich, karitativen Einrichtungen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kann ich den Liefertermin meiner Wunschgarnitur vorziehen bzw. verschieben?

Wenn Sie den Liefertemin Ihrer Bestellung ändern möchen, wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale. Gerne prüft diese, ob ein früherer/späterer Termin möglich ist.

Wie kann ich bezahlen?

In der Filiale haben Sie die Möglichkeit die Anzahlung mit Ihrer EC-Karte oder in bar zu leisten. Ebenfalls bieten wir Ihnen zu fairen Konditionen eine Finanzierung Ihres neuen Traummöbels an. Bei Lieferung zahlen Sie den Restbetrag bequem in bar bei unserem inkassoberechtigten Lieferpersonal.

Im Online-Shop akzeptieren wir zur Zeit nur Vorkasse.

Kann ich die Restsumme meiner Filial-Bestellung bei Lieferung auch überweisen?

Der Restbetrag wird grundsätzlich in bar vor Ort bei Lieferung entgegen genommen. Wollen Sie vorab überweisen,  setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Die Zahlung des Nachnahmebetrages muss mindestens eine Woche vor der geplanten Anlieferung auf unserem Konto gutgeschrieben werden. So können wir eine reibungslose Anlieferung Ihres Traumsofas sicherstellen.

Kann ich meine Bestellung finanzieren?

Eine Finanzierung der Kaufsumme ist aktuell nur bei einer Bestellung in einer unserer Filialen möglich.

Was muss ich zur Finanzierung wissen?

Alle wichtigen Informationen und Voraussetzungen zur Finanzierung finden Sie hier.

Kann ich den Finanzierungsvertrag widerrufen?

Sie haben ein gesetzlich zugesichertes 14-tägiges Widerrufsrecht bei Finanzierungen. Setzen sich für die Durchsetzung Ihres Widerrufs bitte direkt mit Ihrem Finanzierungspartner in Verbindung. Näheres entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages

Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen?

Unsere Partnerbank ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Diese Prüfung dient zu Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Kreditantragsteller zu identifizieren.

Was besagt die Best-Preis-Garantie?

Wir versprechen: Bei uns zahlen Sie nicht mehr als beim Wettbewerb. Alle Details dazu finden Sie hier.

Wie werden meine Daten von Polstermöbel Fischer verwendet und wie sicher sind diese?

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst. Finden Sie dazu mehr in der Datenschutzerklärung.

Qualität - Gütesiegel
Kann ich meine Wunschgarnitur mit einer Fleckschutzveredelung versehen?

Wir bieten Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre neue Wunschgarnitur vor haushaltsüblichen Flecken (Milch, Saft, Rotwein etc.) von Anfang an zu schützen. Unsere Spezialveredelung unterscheidet sich maßgeblich von handelsüblichen Imprägnierungen und bietet jahrelangen Schutz Ihrer wertvollen Traumgarnitur.

Wie pflege ich meine Polstergarnitur?

Für die Pflege Ihres Traumsofas haben wir viele Tipps. Diese finden Sie hier.

Wer ist das Team hinter Polstermöbel Fischer?

Mit rund 200 Mitarbeitern an elf Standorten (Filialen, Lager und Verwaltung) zählt Polstermöbel Fischer zu einem der beliebten Arbeitgeber der Region. Vor über 60  Jahren wurde das Unternehmen von Hans-Dieter Zeyss mit der Philosophie „Einfach erste Garnitur sein“ in Bad Reichenhall gegründet. Wir laden Sie ein mehr über die Firma Polstermöbel Fischer zu erfahren.

Wie kann ich meine Beanstandung melden?

Haben Sie eine Beanstandung zu Ihrer Bestellung, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns dort auch Ihre Kaufvertragsnummer. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit aussagekräftige Bilder sowie eine ausführliche Beschreibung mitzuschicken.

Was passiert nachdem ich meine Beanstandung gemeldet habe?

Nach Erhalt Ihrer Beanstandung prüfen wir Ihr Anliegen umgehend. Sofern uns Ihre E-Mailadresse vorliegt antworten wir in der Regel am nächsten Werktag bzw. innerhalb von 24 Stunden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass bei einer postalischen Antwort ca. 3-5 Werktage vergehen können. Sie erhalten nach dieser Bearbeitungszeit ein Schreiben mit ersten Informationen zu Ihrer Beanstandung und der weiteren Vorgehensweise.

Wie kann ich mich über den laufenden Stand meiner Beanstandung informieren?

Bei Rückfragen zu Ihrer Beanstandung, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer mit an, dann können wir Ihnen schnell weiterhelfen.

Wie lange läuft die gesetzliche Gewährleistung? Habe ich Garantie?

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und gilt selbstverständlich - wie vorgeschrieben - für alle unsere Artikel. Bei gebrauchten Waren, zu denen auch Ausstellungsstücke zählen können, verjähren Ansprüche wegen Mängeln, soweit es sich nicht um Schadensersatzansprüche handelt, ein Jahr nach der Übergabe/Abnahme.

Daneben gewährt mancher Hersteller auf bestimmte Artikel aus seinem Sortiment eine über die gesetzliche Gewährleistungszeit hinausgehende Garantie (Herstellergarantie). Dauer und Umfang einer ggf. gewährten Herstellergarantie entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung sowie den Garantieunterlagen, die Sie mit der Lieferung des Artikels erhalten.

Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.

Keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch in einer unserer Filialen. Sie erreichen uns auch über unser Kontaktformular, wo Sie Ihr Anliegen schildern können. Wir helfen Ihnen gerne.