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Kundeninformation zum Coronavirus Menu

Wir sind wieder für Sie da.

Kundeninformation zum Coronavirus

### Update ###

Alle Filialen sind wieder regulär für Sie da!

Informieren Sie sich über unser hauseigene Hygienekonzept, welches in allen Filialen zum Einsatz kommt.

Wir freuen uns auf Sie.

### Update ###

Wir sind auch in Bayern wieder für Sie da!

In Bad Reichenhall, Karlsfeld, Neuötting, Nürnberg und Steinach heißt es wieder "Herzlich Willkommen in unserem Haus". Die Ausstellungsfläche wurde reduziert und unser bereits erprobtes und effektives hauseigene Hygienekonzept übernommen.

Ab dem 28.4. sind wir zu den regulären Geschäftszeiten wieder für Sie da.

Wir freuen uns auf Sie.

### Update ###

Wir sind an drei Standorten wieder für Sie da!

In Bruchsal, Fellbach und Heilbronn heißt es wieder "Herzlich Willkommen in unserem Haus". Die Ausstellungsfläche wurde auf die zulässige Gesamtquadratmeterzahl angepasst und ein hauseigenes Hygienekonzept entwickelt.

Bruchsal, Fellbach und Heilbronn öffnen am 23.4. um 10 Uhr die Tore und sind dann zu den regulären Geschäftszeiten für Sie da.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

### Update ###

Eine Nachricht von unserem Geschäftsführer:

"Liebe Kundinnen und Kunden, besonders in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir uns Zuhause wohlfühlen. Damit Sie auch während der Corona-Krise nicht auf ein neues Sofa oder Boxspringbett verzichten müssen, haben wir die Fischer Videoberatung eingeführt. Die Lieferung erfolgt frei Haus, ist oftmals schon in 72 Stunden möglich - und das zu Sonderkonditionen.  Ich wünsche Ihnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit Ihrem neuen Lieblingsplatz."

Alle ausführlichen Infos finden Sie auf unserer Themenseite zur Videoberatung.

Liebe Kundinnen und Kunden,

um für Sie sowie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den bestmöglichen Schutz während des laufenden bzw. eingeschränkten Betriebs zu gewährleisten, haben wir bereits zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, wie beispielsweise die regelmäßige Desinfizierung sensibler Bereiche und auch der zwischenmenschliche Kontakt wurde soweit möglich reduziert.

Die bayerische Landesregierung hat beschlossen ab dem 18.03.2020 die Öffnung von Geschäften, die nicht der Grundversorung dienen, zu verbieten. Dies betrifft somit auch die Filialen in Bad Reichenhall, Karlsfeld, Neuötting, Nürnberg und Steinach. Bestellte Waren werden wir auch weiterhin innerhalb Deutschlands und auch nach Österreich ausliefern und aufbauen - es kann aber in einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen, da manche Hersteller aufgrund der Corona-Auswirkungen nicht fristgerecht liefern können.

Bei Lieferanten und Produzenten gibt es bislang nur teilweise Einschränkungen im Geschäftsablauf, d.h. Produktion und Anlieferung der Ware erfolgen bei uns in vielen Fällen ganz normal. Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch vorkommen, dass vereinzelt Terminverzögerungen entstehen. 

Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Verwaltung zu schützen, haben wir die Anzahl an anwesenden Personen reduziert und nutzen die Möglichkeiten von Home-Office. Ihre Aufträge werden wie bisher gewissenhaft und schnellstmöglich bearbeitet. Auch hier kann es in Einzelfällen aufgrund der Corona-Entwicklungen zu verzögerten Rückmeldungen kommen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesen Maßnahmen - und gemeinsam mit Ihnen - auf diese Weise einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung dieser ungewöhnlichen und herausfordernden Situation leisten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich in unseren Filialen begrüßen und beraten zu dürfen.

Im Folgenden haben wir häufige Fragen und Antworten zusammengefasst:

Fragen und Antworten

Bekomme ich meine Ware noch problemlos und rechtzeitig geliefert?

Ja, aktuell werden Lieferungen regulär ausgeführt. Aufgrund der schnellen und dynamischen Entwicklung können wir dies allerdings für die nächsten Tage und Wochen nicht garantieren. Sobald sich an der Situation etwas ändert, werden wir Sie darüber schnellstmöglich informieren.

Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?

Ja, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber zu Terminverzögerungen oder in wenigen Fällen zu Ausfällen kommen. Sie werden von unserer Logistik diesbezüglich frühestmöglich informiert.

Ich habe eine Selbstabholung vereinbar. Ist das weiterhin möglich?

Die Selbstabholung in unseren Zentrallagern Bruchsal und Winhöring ist weiterhin regulär möglich. Sie werden diesbezüglich zur Terminvereinbarung von unserer Disposition angerufen. 

Bei einer vereinbarten Selbstabholung in einer unserer Filialen bieten wir Ihnen sofern möglich an, die Ware frei Bordsteinkante zu liefern. Es erfolgt jedoch kein Aufbau und keine Lieferung in die Wohnung.

Auch bei Selbstabholungen gilt, dass wir uns nach den geltenden Regeln richten müssen und Sie bei Änderungen schnellstmöglich informieren.

Kann ich als Kunde aufgrund des Coronavirus einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben?

Das Verschieben von Lieferterminen ist ggf. nach Rücksprache realisierbar. Wir sind auch in dieser besonderen Situation selbstverständlich bemüht Ihnen soweit wie möglich terminlich entgegenzukommen. Bitte nutzen Sie für diesbezügliche Anfragen unser Kontaktformular.

Hinweis: Sollten Sie oder Personen bei Ihrer Lieferadresse unter Quarantäne stehen, bitten wir Sie dringend um frühzeitige Information, damit wir Ihre Warenauslieferung verschieben können. In diesen Fällen ist eine kostenlose Lagerung bis zum Ende Ihrer Quarantänezeit auf Kulanzbasis möglich.

Was passiert mit meinem aktuellen Auftrag?

Ihre Aufträge werden trotz der Ausnahmesituation schnellstmöglich bearbeitet und zur Produktion weitergeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns von einem Teil der Hersteller Lieferverzögerungen vor. Die Produktionen laufen aber in vielen Fällen normal.

In der Regel gelten somit ab Bestelldatum Lieferzeiten zwischen 10 - 12 Wochen. Dies kann sich jedoch aufgrund der dynamischen Entwicklung jederzeit ändern. Wir werden Sie in diesem Fall schnellstmöglich informieren.

Ich habe eine Beanstandung. Wie kann ich Sie erreichen?

Am Vorgehen zur Meldung einer Beanstandung ändert sich vorläufig nichts. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und hängen Sie ggf. die entsprechenden Bilder an. Aktuell kann es aufgrund des reduzierten Personaleinsatzes zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, für die wir Sie schon jetzt um Verständnis bitten.

Corona Information: Vielen Dank für Ihr Verständnis