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Kundeninformation zum Coronavirus Menu

Fragen & Antworten zum Lockdown &

Ihrem neuen Lieblingsplatz

Kundeninformation zum Coronavirus

Eine Nachricht von unserem Geschäftsführer:

"Liebe Kundinnen und Kunden, besonders in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir uns Zuhause wohlfühlen. Damit Sie auch während der Corona-Krise nicht auf ein neues Sofa oder Boxspringbett verzichten müssen, haben wir wie bereits im Frühjahr 2020 die Fischer Videoberatung freigeschaltet. Die Lieferung erfolgt frei Haus - und das zu Sonderkonditionen

Gemeinsam werden wir auch diesen Lockdown durchstehen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Liebsten einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und viel Freude mit Ihrem neuen Lieblingsplatz.

Ihr Marc Zeyss"

Alle ausführlichen Infos finden Sie auf unserer Themenseite zur Videoberatung.


 


 

Liebe Kundinnen und Kunden,

die Regierung hat beschlossen ab dem 16.12.2020 die Öffnung von Geschäften, die nicht der Grundversorung dienen, zu verbieten. Dies betrifft somit auch alle Filialen von Polstermöbel Fischer. Bestellte Waren werden wir auch weiterhin innerhalb Deutschlands und auch nach Österreich ausliefern und aufbauen - es kann aber in einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen, da manche Hersteller aufgrund der Corona-Auswirkungen nicht fristgerecht liefern können.

Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Verwaltung zu schützen, haben wir die Anzahl an anwesenden Personen reduziert und nutzen die Möglichkeiten von Home-Office. Ihre Aufträge werden wie bisher gewissenhaft und schnellstmöglich bearbeitet. Auch hier kann es in Einzelfällen aufgrund der Corona-Entwicklungen zu verzögerten Rückmeldungen kommen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesen Maßnahmen - und gemeinsam mit Ihnen - auf diese Weise einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung dieser ungewöhnlichen und herausfordernden Situation leisten.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich in unseren Filialen begrüßen und beraten zu dürfen.

Im Folgenden haben wir häufige Fragen und Antworten zusammengefasst:

Fragen und Antworten

Sind die Filialen telefonisch noch erreichbar?

Ja, wir haben für Sie eine Möglichkeit geschaffen Fragen bzgl. Ihrer Lieferung oder zu Ihrer Bestellung direkt an die Filialen zu richten.

Sie erreichen die Filialen jeweils dienstags zu den nachfolgenden Zeiten:

Filiale Telefonzeiten
Bad Reichenhall 09:00 - 16:30 Uhr
Bruchsal 10:00 - 16:00 Uhr
Fellbach 10:00 - 18:00 Uhr
Heilbronn 10:00 - 17:00 Uhr
Karlsfeld 09:00 - 17:00 Uhr
Neuötting 09:00 - 18:00 Uhr
Nürnberg 10:00 - 16:00 Uhr
Steinach 09:00 - 17:00 Uhr

 

Bekomme ich meine Ware noch problemlos und rechtzeitig geliefert?

Ja, aktuell werden Lieferungen regulär und mit unserem erprobten Hygienekonzept ausgeführt. Aufgrund der schnellen und dynamischen Entwicklung können wir dies allerdings für die nächsten Tage und Wochen nicht garantieren. Sobald sich an der Situation etwas ändert, werden wir Sie darüber schnellstmöglich informieren.

Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?

Ja, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber zu Terminverzögerungen oder in wenigen Fällen zu Ausfällen kommen. Sie werden von unserer Logistik diesbezüglich frühestmöglich informiert.

Ich habe eine Selbstabholung vereinbart. Ist das weiterhin möglich?

Leider nein. Aufgrund aktueller gesetzlicher Bestimmungen ist eine Abholung von Bestellungen nicht möglich.

Kann ich als Kunde aufgrund des Coronavirus einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben?

Das Verschieben von Lieferterminen ist ggf. nach Rücksprache realisierbar. Wir sind auch in dieser besonderen Situation selbstverständlich bemüht Ihnen soweit wie möglich terminlich entgegenzukommen. Bitte nutzen Sie für diesbezügliche Anfragen unser Kontaktformular.

Hinweis: Sollten Sie oder Personen bei Ihrer Lieferadresse unter Quarantäne stehen, bitten wir Sie dringend um frühzeitige Information, damit wir Ihre Warenauslieferung verschieben können. In diesen Fällen ist eine kostenlose Lagerung bis zum Ende Ihrer Quarantänezeit auf Kulanzbasis möglich.

Was passiert mit meinem aktuellen Auftrag?

Ihre Aufträge werden trotz der Ausnahmesituation schnellstmöglich bearbeitet und zur Produktion weitergeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns von einem Teil der Hersteller Lieferverzögerungen vor. Die Produktionen laufen aber in vielen Fällen normal. Es kan aber zu Lieferverzögerungen kommen.

Ich habe eine Beanstandung. Wie kann ich Sie erreichen?

Am Vorgehen zur Meldung einer Beanstandung ändert sich vorläufig nichts. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und hängen Sie ggf. die entsprechenden Bilder an. Aktuell kann es aufgrund des reduzierten Personaleinsatzes zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, für die wir Sie schon jetzt um Verständnis bitten.

Corona Information: Vielen Dank für Ihr Verständnis