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Wir sind wieder für Sie da.

Kundeninformation zum Coronavirus

Fragen und Antworten

Bekomme ich meine Ware noch problemlos und rechtzeitig geliefert?

Ja, aktuell werden Lieferungen regulär ausgeführt. Aufgrund der schnellen und dynamischen Entwicklung können wir dies allerdings für die nächsten Tage und Wochen nicht garantieren. Sobald sich an der Situation etwas ändert, werden wir Sie darüber schnellstmöglich informieren.

Ich habe bereits einen Liefer- bzw. Montagetermin vereinbart. Bleibt dieser aufrecht?

Ja, aufgrund der aktuellen Situation kann es aber zu Terminverzögerungen oder in wenigen Fällen zu Ausfällen kommen. Sie werden von unserer Logistik diesbezüglich frühestmöglich informiert.

Ich habe eine Selbstabholung vereinbar. Ist das weiterhin möglich?

Die Selbstabholung in unseren Zentrallagern Bruchsal und Winhöring ist weiterhin regulär möglich. Sie werden diesbezüglich zur Terminvereinbarung von unserer Disposition angerufen. 

Bei einer vereinbarten Selbstabholung in einer unserer Filialen bieten wir Ihnen sofern möglich an, die Ware frei Bordsteinkante zu liefern. Es erfolgt jedoch kein Aufbau und keine Lieferung in die Wohnung.

Auch bei Selbstabholungen gilt, dass wir uns nach den geltenden Regeln richten müssen und Sie bei Änderungen schnellstmöglich informieren.

Kann ich als Kunde aufgrund des Coronavirus einen geplanten Liefer- bzw. Montagetermin verschieben?

Das Verschieben von Lieferterminen ist ggf. nach Rücksprache realisierbar. Wir sind auch in dieser besonderen Situation selbstverständlich bemüht Ihnen soweit wie möglich terminlich entgegenzukommen. Bitte nutzen Sie für diesbezügliche Anfragen unser Kontaktformular.

Hinweis: Sollten Sie oder Personen bei Ihrer Lieferadresse unter Quarantäne stehen, bitten wir Sie dringend um frühzeitige Information, damit wir Ihre Warenauslieferung verschieben können. In diesen Fällen ist eine kostenlose Lagerung bis zum Ende Ihrer Quarantänezeit auf Kulanzbasis möglich.

Was passiert mit meinem aktuellen Auftrag?

Ihre Aufträge werden trotz der Ausnahmesituation schnellstmöglich bearbeitet und zur Produktion weitergeleitet. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen uns von einem Teil der Hersteller Lieferverzögerungen vor. Die Produktionen laufen aber in vielen Fällen normal.

In der Regel gelten somit ab Bestelldatum Lieferzeiten zwischen 10 - 12 Wochen. Dies kann sich jedoch aufgrund der dynamischen Entwicklung jederzeit ändern. Wir werden Sie in diesem Fall schnellstmöglich informieren.

Ich habe eine Beanstandung. Wie kann ich Sie erreichen?

Am Vorgehen zur Meldung einer Beanstandung ändert sich vorläufig nichts. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular und hängen Sie ggf. die entsprechenden Bilder an. Aktuell kann es aufgrund des reduzierten Personaleinsatzes zu längeren Bearbeitungszeiten kommen, für die wir Sie schon jetzt um Verständnis bitten.

Corona Information: Vielen Dank für Ihr Verständnis